Menu
Menü
X

Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen auf der gemeinsamen Webseite der drei Evangelischen Kirchengemeinden in Hattersheim, Eddersheim und Okriftel!

13.04.2024 jk

Jetzt zum Kinderbibeltag 2024 anmelden!

Liebe Mädchen, liebe Jungen in der Grundschule! Es gibt wieder einen ökumenischen Kinderbibeltag für alle Grundschulkinder aus Hattersheim, Okriftel und Eddersheim am 27. April in der Ev. Matthäusgemeinde in Okriftel.

Pfarrer Patrick Smith
10.04.2024 nh

Pfarrer Patrick Smith für den Deutschen Podcast Preis nominiert

Pfarrer Patrick Smith aus Kelkheim-Fischbach ist mit seinem Podcast „Predigtbruch" für den Deutschen Podcast Preis nominiert. Um in die nächste engere Auswahl zu kommen, sind die Stimmen der Zuhörer:innen entscheidend. Jeder kann mit abstimmen!

Birke Schmidt
05.03.2024 nh

Birke Schmidt wurde aus dem Dekanat Kronberg verabschiedet

Nach 17 Jahren wurde Birke Schmidt aus ihrem Dienst für das Evangelische Dekanat Kronberg verabschiedet. Entsprechend würdigten Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp und Präses Dr. Volkmar Oberklus bei der Verabschiedung ihr Wirken im Dekanat und dankten ihr herzlich für ihren vielfältigen Einsatz.

Frau mit Telefon am Ohr
25.01.2024 pwb

Wie geht Hessen-Nassau mit dem Thema sexualisierte Gewalt um?

Am 25. Januar 2024 wurde die unabhängige Studie zur Aufarbeitung von sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche "ForuM" veröffentlicht. Wie geht Hessen-Nassau mit grenzüberschreitenden Handlungen, sexualisierter Gewalt und dem Thema Missbrauch um?

Portrait
07.02.2024 pwb

Pfarrer Claus-Jochen „Clajo“ Herrmann verstorben

Der ehemalige Pfarrer in Babenhausen und Harreshausen und Kabarettist beim Ersten Allgemeinen Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett ist am 4. Februar 2024 überraschend im Alter von 68 Jahren verstorben.

Annabell Ulrich wurde am 4. Februar zur Pfarrerin ordiniert und in ihren Dienst für die Evangelische Kirchengemeinde Oberhöchstadt eingeführt. Zu sehen ist sie vor der Kirche mit Propst Oliver Albrecht und Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp.
05.02.2024 nh

Annabell Ulrich in Oberhöchstadt zur Pfarrerin ordiniert

Annabell Ulrich wurde am 4. Februar durch Propst Oliver Albrecht und Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp zur Pfarrerin ordiniert und in ihren Dienst für die Evangelische Kirchengemeinde Oberhöchstadt eingeführt. Dort ist sie bereits seit Januar tätig.

top