Gottesdienst für Kinder

Auch Kinder feiern gerne Gottesdienst! Sie machen die Gottesdienste auf ihre Weise lebendig, bunt und fröhlich. Zelt Deswegen gibt es in den Kirchengemeinden in Hattersheim, Eddersheim und Okriftel immer wieder Gottesdienste, die für Kinder angeboten und mit ihnen gefeiert werden.

Die ganz Kleinen feiern in den Kirchengemeinden zum Beispiel Minigottesdienst. Bei diesen Krabbelgottesdiensten kommen Kinder kommen mit ihren Eltern. Nach dem Gottesdienst gibt es meistens noch eine tolle Aktion!

Ältere Kinder feiern Kindergottesdienst. Es werden Geschichten aus der Bibel erzählt, gemeinsam gebastelt, gespielt und noch mehr.

Höhepunkte im Jahresverlauf sind die Familiengottesdienste. Hier feiert immer die ganze Gemeinde bei den Kindern in der Kirche mit. Gefeiert wird zum Beispiel an Erntedank, an Heiligabend mit Krippenspiel oder an Ostern mit anschließender Eiersuche im Gemeindegarten. Aber auch zu anderen Terminen gibt es immer wieder Familiengottesdienste!

Folgende Gottesdienstangebote für Kinder und Familien gibt es in den Kirchengemeinden:

Hattersheim:
Minigottesdienste, Kindergottesdienste, Familiengottesdienste

Eddersheim:
Familiengottesdienste

Okriftel:
Familiengottesdienste

Selbstverständlich gibt es zum Schuljahresbeginn EInschulungs- und Schulanfangsgottesdienste.

Achten SIe hier auf weitere Bekanntmachungen!