Konfigruppen

Die Konfis sind die Youngsters in der Gemeinde. Hier kommen alle evangelischen Jungen und Mädchen eines Jahrgangs zusammen um sich auf Ihre Konfirmation vorzubereiten. Die Konfirmation ist ein besonderes Highlight im Leben der Jugendlichen. Es gibt ein großes Familienfest. Doch nicht nur das! Im Konfirmationsgottesdienst selbst sagen die Konfis ihr „Ja“ zu Gott, sie bekennen sich zum christlichen Glauben und werden für Ihren weiteren Lebensweg gesegnet. Die Konfirmandenzeit ist deshalb eine spannende Zeit. Die Jugendlichen setzen sich mit den Kernthemen des christlichen Glaubens auseinander. Sie besuchen den Konfirmandenunterricht, machen verschiedene Ausflüge oder Aktionen.

Hattersheim:
Die Konfis bereiten sich ein Jahr auf Ihre Konfirmation vor.

Okriftel und Eddersheim:
Die Konfis aus Eddersheim und Okriftel bilden zusammen eine nGruppe und bereiten sich ebenfalls ein Jahr lang auf Ihre Konfirmation vor.

Zur Konfirmandenzeit gehören auch die Teamer. Eine Konfizeit ohne Teamer? Das gibt’s nicht! Teamer, das sind Jugendliche, die nach ihrer Konfirmation ehrenamtlich in der Konfirmandenarbeit mitarbeiten. Teamer leiten zum Beispiel Spiele an oder sie führen Gruppenarbeiten mit den Konfis durch.
Teamer sind oftmals erster Ansprechpartner bei den Konfis, ganz einfach, weil sie näher an den Jugendlichen „dran“ sind.

Ehrenamtliche Mitarbeit macht nicht nur Spaß, sondern die Teamer lernen ihre eigenen Fähigkeiten besser kennen und können Kenntnisse erwerben.
Es besteht durch Fortbildung die Möglichkeit, die Jugendleiterkarte (Juleica) zu erwerben.

Wichtige Links für Konfis und Teamer:

Konfiweb

Evangelische Jugend Dekanat Kronberg