Menu
Menü
X

Kirchenvorstände

Die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher leiten zusammen mit den Pfarrerinnen und Pfarrern die Kirchengemeinden.

In Artikel 13 der Kirchenordnung (Recht der EKHN) heißt es dazu:

„Der Kirchenvorstand leitet die Kirchengemeinde nach Schrift und Bekenntnis sowie der auf ihnen beruhenden kirchlichen Ordnung und ist für das gesamte Gemeindeleben verantwortlich. Er hat darauf zu achten, dass in der Kirchengemeinde das Wort Gottes lauter verkündigt wird und die Sakramente recht verwaltet werden. Er soll die Sendung der Gemeinde in die Welt ernst nehmen und auch die Gemeindemitglieder dazu anhalten. Geeignete Gemeindemitglieder soll er zur Mitarbeit ermuntern und vorhandene Gaben in der Kirchengemeinde wirksam werden lassen. Der Kirchenvorstand vertritt die Kirchengemeinde nach außen.“

Vorsitz Kirchenvorstand Hattersheim: Pfarrer Johannes Kraus

Vorsitz Kirchenvorstand Eddersheim: Pfarrer Timo Winzler

Vorsitz Kirchenvorstand Okriftel: Pfarrerin Anne Möller

Die Kontaktaufnahme mit einzelnen Kirchenvorstehern erfolgt über die Gemeindebüros!

top