Menu
Menü
X

Jetzt voten! Das Publikum entscheidet!

Pfarrer Patrick Smith für den Deutschen Podcast Preis nominiert

Pfarrer Patrick Smith

Pfarrer Patrick Smith

Pfarrer Patrick Smith aus Kelkheim-Fischbach ist mit seinem Podcast „Predigtbruch" für den Deutschen Podcast Preis nominiert. Um in die nächste engere Auswahl zu kommen, sind die Stimmen der Zuhörer:innen entscheidend. Jeder kann mit abstimmen!

„Predigtbruch" erzählt von Baustellen im Leben. Von Ängsten, von Lebenszielen und Lebensfehltritten. Wie kommt man damit klar? Wo finde ich mich wieder, wenn ich den Eindruck habe mein Leben läuft nicht wie es soll – oder wenigstens wie ich es gerne hätte? Wöchentlich erscheint eine Folge von ca. 10-12 Minuten Länge und benennt Probleme und Perpektiven.

Der Deutsche Podcast Preis wurde von führenden Akteuren aus der Audiobranche ins Leben gerufen und wird in diesem Jahr zum fünften Mal verliehen. Die Nominierten werden von einer unabhängigen Jury ausgewählt, die aus Experten aus den Bereichen Medien, Kultur, Wissenschaft und Gesellschaft besteht. Sie bewerten die eingereichten Podcasts nach Kriterien wie Inhalt, Qualität, Originalität, Relevanz und Hörerbindung. Die Jury wählt außerdem den oder die Gewinner des Publikumspreises aus einer Shortlist von zehn Podcasts aus, über die zuvor von den Hörern online abgestimmt wurde.

Beim Online-Abstimmungsverfahren gibt es dieses Jahr sechs Kategorien: Beste Unterhaltung, Beste Spannung, Bester Ratgeber, Beste Information, Beste:r Newcomer:in.

Patrick Smith wurde in der Kategorie Beste Information nominiert. Hier können Sie mit nur einem Klick für ihn abstimmen (es ist keine Registrierung nötig!) und eine Folge seines Podcasts anhören:

https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/predigtbruch/

Die Hörer:innen können je Subkategorie ihren Favoriten bestimmen. Jede:r darf 1 Stimme pro Subkategorie vergeben, also insgesamt 5 Votes. Das Publikums-Voting läuft vom 9. April bis zum 20. Mai 2024 um 23.59 Uhr.

Die Jury ermittelt durch die Online-Abstimmung die Nominierten in den sechs Jury-Kategorien. Die fünf Bestplatzierten werden als Nominierte pro Kategorie benannt und öffentlich bekanntgegeben. In der Prämierungsphase werden diese ein weiteres Mal von einer Final-Jury diskutiert und bewertet. Die Gewinner:innen pro Kategorie werden schließlich im Rahmen der Award-Verleihung am 4. Juli bekanntgegeben.

Alle Folgen des Podcasts „Predigtbruch" finden Sie hier:

https://predigtbruch.podigee.io/

 


top